Blog von Blümchenjunkie

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Die Rosenadoption wider Willen Frühjahr 2009



Blogeintrag vom August 2009 Ende April 2009 bekam ich von einer Bekannten Rosenstöcke geschenkt, die aus dem Garten ihrer Oma "ausziehen" mussten, weil die Oma dort wegzog. Ich hatte es noch nie so mit Rosen, hatte keine Ahnung davon, konnte aber nicht nein sagen... Schließlich kann man so was nicht wegwerfen Durch geschicktes Verhandeln bekam ich so gleich eine Rosenrabatte per Maschinenarbei…



Garten 2009 - So fing es an!



Das Gartenjahr neigt sich dem Ende zu, und nun ist Zeit, Rückschau über Vergangenes zu halten und schon wieder mit Vorfreude auf das Kommende zu warten. Damit schöne Erinnerungen festgehalten werden und das Warten nicht zu lang wird, möchte ich hier gern ein wenig die vergangene Saison dokumentieren und auch ausgewählte Fotos zusammenstellen. Alles auf einmal schaffe ich natürlich nicht, aber es w…

Garten

Schlumbimanie :-)



Blogeintrag vom Januar 2013 Jetzt möchte ich hier mal was über meine Schlumbergera-Sucht schreiben, die allmählich dramatische Ausmaße annimmt. Irgendwie kannte ich die "Weihnachtskakteen" natürlich noch von früher, in meiner Kindheit waren sie aus keinem Wohnzimmer wegzudenken. Als kleines Mädchen - die Pflanzenverrücktheit zeichnete sich da schon ab Ach ja, und dann sind da ja noch die "Zu…



  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2