Blog von Wollschweber

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Über Nachbarn, Balkone, Haustiere und Gräser



Hatte ich eigentlich schon erwähnt das mein Balkon an einem Mietshaus in einer Wohnsiedlung hängt? Mein Nachbarn frontal gegenüber ist wirklich nett eingerichtet. Zumindest was man von der Einrichtung so sehen kann... Dummerweise kann er umgekehrt sicher auch in meine Wohnung schauen und so toll fand ich die Vorstellung nicht. Er übrigens scheinbar auch nicht, irgendwann kamen Gardinen an sei…

Pflanzen, Sonstige, Tipps und Tricks

Über Nachbarn, Balkone, Haustiere und Gräser (Teil II)



Hatte ich schon erwähnt das mein Balkon nicht nur in einer Wohnsiedlung hängt, sondern auch eine freie Seite hat? Das Nachbarhaus seitlich steht etwas weiter entfernt. Ein Nachbarpärchen dort gehört zu der üblen Sorte Mensch, die meinen, bloß weil ihr Handy eine Kamera besitzt, muss man sie auch ständig nutzen - vielleicht haben sie aber auch nur eine sehr lange Ausprobierphase, da wird ja gern…

Tipps und Tricks, Kübelpflanzen

ein Rätsel ist eingezogen: Schlumbergera Enigma



Als ich das erste Mal Bilder der Schlumbergera 'Enigma' im Netz sah und die überschwenglichen Kommentare zu ihr laß, dachte ich: "hmm, hübsch isse ja nicht wirklich, vermutlich wieder so eine manipulierte Pflanze" Noch nicht einmal wirklich interessant fand ich sie damals, auch wenn ich der Höflichkeit halber manchmal etwas anderes behauptete.. Nun, Geschmäcker sind verschieden und meiner sche…

Zimmerpflanzen

Aller Anfang...



Hallo Miteinander, nun möchte ich es auch einmal versuchen und meine pflanzlichen Erlebnisse quasi hier zu Papier bringen. Als Anfang, zum ausprobieren, testen, und um ein Gefühl für dieses Ding namens Blog zu bekommen, habe ich mir gedacht: beginne ich doch mit einem Neuerwerb. So, und nun beginnt er, mein Blog...



  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2