Blog von iriri

Ein Bett im Kornfeld



Das worauf ich mich bei der diesjährigen Aussaat, natürlich unter anderem, ganz besonders freue ist meine selbst zusammen gestellte Sommerblumenmischung.
Das was für mich Sommer ausmacht, sind die unzähligen Kornfelder übersät mit vielen bunten Farbtupfern. Die Kombination von Kornnlumen, Klatschmohn, Margeritten und Ringelblume ist für mich der Innbegriff eines heißen Spätsommertages.
Diese Schönheiten dürfen sich dann auch gerne immer wieder aussamen, bis sie dann irgendwann einmal in den nächsten Jahren von den eigentlichen Herren der geplanten Fläche verdrängt werden.
Da wo sie vorerst gedeihen dürfen, wird eine Fliederhecke entstehen und da diese Hecke wohl schneller zur Hecke zuwuchern wird, wird es mit meinen Kornfeldblühern leider keine allzu lange Liaison werden. Naja, vielleicht werden sie sich auch mit den Jahren auch an andere Stellen im Garten vorwagen und diese Kombi bleibt mir erhalten.
Die Aussaat selbst wird erst etwa März/April beginnen.
Ich muss aber gestehen, dass ich die Margerite 'May Queen' und Kornblume 'double blue' schon am 13. Januar 2017 ausgesät habe. Beide haben schon begonnen zu keimen. Bei der Margerite erhoffe ich mir die Blüte schon in diesem Jahr und bei der Kornblume war ich einfach zu früh dran...
Der Klatschmohn und die Ringelblume 'Funky stuff' wird erst im März/April ausgesät.

Im Gegensatz zu den [size=200]Kornblumenkeimlingen, die beim Keimen die Erde regelrecht anheben...

17. Januar 2017



13. Februar 2017



...erscheinen die [size=200]Margeritenkeimlinge so unglaublich zart.

17. Januar 2017


19. Januar 2017


22. Januar 2017


25. Januar 2017


29. Januar 2017


31. Januar 2017



06. Februar 2017



13. Februar 2017



27. Februar 2017

Ich habe das Gefühl, dass die Blattfarbe hier deutlich dunkler geworden ist. Vor zwei Tagen habe ich eine neue Beleuchtung, ob es wohl daran liegt?


06. März 2017


19. März 2017



05. April 2017

Einige Wochen standen sie nun im GH und sind jetzt seit dem Wochenende entgültig ausgepflanzt.




Bearbeitet: 13x, zuletzt am 05.04.2017 - 13:32 Uhr