Blog von GinkgoWolf

Meine (neuen) Balkon-Narzissen



Jetzt schaffe ich es endlich mal, meine "neuen" Narzissen vorzustellen. Bisher hatte ich nur 2 verschiedene Narzissensorten, darunter die gefüllte 'Bridal Crown' und die großblütige, helle 'Ice Follies'. Über die 'Ice Follies', die im übrigen eine sehr hübsche Sorte darstellt, habe ich meine Liebe zu den Narzissen entdeckt. Als Kind mochte ich Narzissen nämlich überhaupt nicht so gerne... Auch jetzt hege ich da genaue Vorstellungen: die dezent gefärbten Sorten habe ich lieber als die knallig farbigen. Wenn sie gelb blühen, müssen sie nicht auch noch orange sein...

Ende Januar/ Anfang Februar gab es nun bei No*ma besondere Narzissensorten zu kaufen. Sonst gibt es im Handel ja nur die altbekannten Sorten wie die kleinblütige 'Tete á tete' oder eben die gefüllte 'Bridal Crown', aber dieses Mal waren nun auch andere dabei. Es waren auch einige alte Sorten bei und bei den Farben war der Großteil auch nicht so aufdringlich. Und es sind auch ein paar "Dufter" bei, also Sorten, die auch ein bisschen dufte sind




Bearbeitet: 4x, zuletzt am 25.04.2018 - 19:47 Uhr