Blog von gürkchen

Anzucht von der Goji - Beere



8.4.2010
Heute habe ich den Versuch gestartet Pflanzen der Goji-Beere selber zu ziehen.Diese Frucht stammt aus dem Himalaya und spendet Energie und Kraft.Die roten Früchte haben viele Vitamine und sehen aus wie rote Rosinen.Besonders im getrockneten Zustand.Sie enthalten außerdem noch Mineralstoffe und Spurenelemente.Zum Beispiel:Magnesium,Kalzium,Kalium,Zink,Eisen und Kupfer.
Also sehr gesund!
Die getrockneten Früchte habe ich heute auf geschnitten und die Samen entnommen.Dann auf feuchte Anzuchterde gedrückt und warm gestellt.Mal schauen wie lange es dauert.Selbstverständlich kann man die Samen auch aus den frisch geernteten Früchten nehmen,nur letztes Jahr hatte ich überhaupt keinen Platz mehr für Jungpflanzen.Deshalb nun der Versuch,mit den Samen der getrockneten Früchten.Werde dann weitere Bilder hochladen...






Das ging ja fix.Am 11.04.2010 sind die Samen auf der Anzuchterde schon gekeimt.

Und auch die Samen die ich auf Perlite gelegt habe und nicht warm gestellt habe,sind nur einen Tag später schon mit einem Keimling dabei.


Heute am 18.04.2010 sehen die Keimlinge so aus...
2012 Sie sind schon etwas länger ausgepflanzt und bekommen zum ersten Mal Blüten.


Bin schon gespannt,wie sie schmecken...
8.10.2012
Habe heute die erste ernten dürfen und sie mir feierlich mit GG geteilt.
Im Geschmack leicht süßlich,wie eine Tomate und im Abgang,etwas säuerlich
Ein paar werden auch noch getrocknet...