Blog von Blümchenjunkie

Frühling im Garten 2010



Endlich wird es so richtig Frühling! Mit den wärmeren Temperaturen wird es im Garten immer bunter!
Der Kirschbaum steht in voller Blüte! Wenn das alles Kirschen werden... Aber es sieht wunderschön aus, und da der Kirschbaum die eine Stütze für die Hängematte ist, hab ich beim "Hängen" gerade einen wundervollen Ausblick!







Jetzt ist auch die Zeit der Tulpen und Narzissen.
Diese hier ist leider mittlerweile schon abgeblüht:

Botanische Tulpe Tulipa tarda

Hier mischen sich sehr schön Tulpen und Narzissen:

Rote Triumph-Tulpen und Narzisse "Thalia" in weiß

Hier noch mal ein "Portrait" der "Thalia", weil sie so schön ist:


Diese hier ist schon was besonderes, eine "wilde" Narzisse:

"Reifrocknarzisse" Bulbocodium conspicuus

Rabatte mit Tulpen, bisher "nur" weiße, aber es kommt noch was nach!


Aber es gab auch noch diese hier, die wohl irgendwelche Vorgänger mal im Garten gepflanzt hatten:


Und diese hatte ich als "Tete a tete" gepflanzt, sehen zwar anders aus, sind aber trotzdem hübsch!


Diese gehören zu meinen absoluten Lieblingen unter den Frühlingsboten: Anemone blanda, die Strahlenanemonen, immer noch am schönsten im klassischen Blau, ich habe sie aber auch noch in hellblau, rosa und weiß.


Und nicht zu vergessen die Vergißmeinnichte, die jetzt zur Höchstform auflaufen, z.B. der weiße, den ich letztes Jahr im Topf hatte und der sich schon ordentlich vermehrt hat! Aber diese netten kleinen Blümchen habe ich natürlich auch noch in blau, zu meiner großen Freude sind jetzt sogar etliche in der Wiese erschienen! Beide - blaue und weiße - haben einen zusätzlichen Reiz in der Dämmerung: da "leuchten" die Blüten besonders schön!