Blog von Benni2809

Rot, Pink, Gelb - Weihnachtskakteen zu Ostern



Viele von euch haben vermutlich gerade das selbe Phänomen an ihren Schlumbergera zu beobachten.
Genau! Mitten im eigentlichen Frühling beginnen sie sich nocheinmal mit ihrem Blütenkleid zu schmücken.

Auch bei meinen ist das nichts anderes.

Als erstes habe ich versucht eine Art Zeitraffer in 4 Bildern darzustellen. Eine Verwandlung von einer Rosa Knospe zu ihrer wahren, schönen Gestalt:









Anschließend noch einige Bilder des pinken Schlumbergera mit vollständig geöffneter Blüte:







Einmal von hinten Fotographiert:



Aber wesentlich interessanter finde ich vielmehr den Inhalt einer solchen Blüte. Der Stempel umgeben von den Staubfäden:





Das wars von meinem pinken Schlumbergera. Aber auch der Gelbe legt zur Zeit gut los. Es folgen einige Impressionen der Sonne...welche leider nicht scheint


Zu erst wieder eine Verwandlung von der Knospe zur Blüte:











Als nächstes ein paar Bilder von der anderen Blüte die zur Zeit blüht:









Zum Abschluss des gelben Schlumbergeras noch ein Bild von der Pflanze:




Als drittes habe ich noch den roten Schlumbergera ablichten können. Die Stecklinge der gelben und roten sind noch zusammen in einem Topf, werden aber nach der Blüte wahrscheinlich getrennt gehalten.



Auf den nächsten Bildern kann man gut erkennen, dass ich den gelben und roten Schlumbergera zusammen halte:










Das waren sie, die Impressionen und außergewöhnlichen Blüh-Sitten meiner Schlumbergera. Weihnachten im Frühjahr; Bestätigt durch Blüte und Wetter.

Liebe Grüße an die lieben Leser.


Bearbeitet: 1x, zuletzt am 31.10.2013 - 19:44 Uhr