Blog von Blümchenjunkie

Schmetterlingssaison 2010



Blogeintrag vom August 2010

Heute habe ich mich mal wieder auf die Lauer gelegt, um Schmetterlinge zu fotografieren. Zur Zeit ist Hochsaison und es tummeln sich viele im Garten, allerdings bleiben sie leider nicht immer lange genug sitzen, um sie einigermaßen scharf abzulichten...
Immerhin habe ich es mal geschafft, ein Tagpfauenauge zu erwischen, wenn auch ein bisschen unscharf, aber so oft, wie die die Flügel auf- und zuklappen, war ich schon froh, dass ich ihn einmal aufgeklappt erwischt habe...


Die Sonnenhüte im Garten waren heiß begehrt beim Kleinen Fuchs, der auch meistens ein dankbares Fotomotiv darstellt, da er im Vergleich zu seinen Verwandten relativ lange und ruhig im aufgeklappten Zustand sitzenbleibt...

Die Ringelblumen mag er auch ganz gern.


Gestern habe ich auch einen aufgeklappten Schornsteinfeger (Brauner Waldvogel heißt er auch) geknipst. Dieses Exemplar sah schon etwas mitgenommen aus...


Und heute auch noch ein großes Ochsenauge, einmal auf...

...und einmal zu von der Seite.


Ich will noch unbedingt einen Admiral fotografieren, die kommen auch öfter vorbei, aber leider machen die irgendwie nie lange genug Pause, dass ich eine Chance hätte