Blog von vanitas02

Aussaatliste 2014



so ... ich habe nun fast ein Jahr meine Pflanzen ziemlich vernachlässigt.
Naja, so ganz stimmt das zwar auch nicht, aber ich hatte ab Ende Juni / Anfang Juli zwei neue vierbeinige Mitbewohner.
So lange die Pflanzen auf dem Balkon bleiben konnte, war das alles prima. Da dürfen die Katzen sowieso nicht raus.
Danach war es etwas schwierig. Meine Sukkus und Passis sind dann wie gewohnt in de Hausgang gezogen. Da gefällt es ihnen recht gut. Aber alles andere an kleinen Pflänzen von diesem Jahr musste dann in die Küche. Und da haben sie eigentlich einfach nicht so wirklich genug Platz und Licht. Aber wie die Vorjahre im Wohnzimmer war wegen der kleinen Tiger nicht möglich. Und besser etwas eng und wenig Licht als gefressen werden ... Also hab ich eben das beste draus gemacht.

Und bis vor zwei Tagen war ich noch der Meinung - dieses Jahr setze ich aus mit der Anzucht ... klar, Balkon begrünen, paar Nutzpflanzen vorziehen ... das schon ... aber mehr nicht dieses Jahr
dann dachte ich vor zwei Tagen ... naja, paar Passi und Plumis könnte ich ja schon sähen. Aber Adenien in diesem Jahr nicht.
Und heute ... juckt es mich in den Fingern. Im MUSS glaube ich DOCH Passi, Plumis, Operculicaria, Cyphostemma ... ich MUSS ... verflixt erst im Herbst???

Cussonia paniculata

Plumeria Nebel´s Rainbow

Plumeria Scott Pratt

Plumeria Aranya

Plumeria Aztec Gold

Plumeria Som Suay

Plumeria Star Ruby

Plumeria Chompoo Sasikan

Titanopsis Calcarea

Kedrostis Africana

Passiflora 4 Sorten


Zitronengras
Naschzipfel
Inka-Gurke
Pflücksalat
Kapuziner-Kresse
Schnittlauch
Para-Kresse