Blog von vanitas02

Dioscorea Sylvatica



Update 03.06.2013

Endlich hat es geklappt! Bisher war ich nämlich leider ziemlich glücklos, was die Aussaat von Dioscorea anging. Aber jetzt:

Am 16.03. habe ich 2 Dioscorea Sylvatica Samen unter das Substrat gebracht. 1 Samen habe ich unbehandelt eingesetzt, 1 Samen vorher 24 Stunden eingeweicht.

Am 01.04. ist der eingeweichte Samen gekeimt



und so sieht sie heute aus



25.04.2013

hier mal ein aktuelles Foto. Gut sieht sie aus!



03.05.2013

meine kleine Sylvatica macht sich super. Hat jetzt sogar noch einen Trieb geschoben, der sich anscheinend verzweigt ...



13.05.2013

meiner Sylvatica geht es sehr sehr gut. Habe ihr heute sogar schon eine kleine Rankhilfe gebastelt. Dabei dachte ich immer, die bekommen erst einmal nur ein Blatt. Und dann lange lange nichts mehr. Na - nicht mit meiner Sylvatica





03.06.2013

meiner kleinen Sylvatica geht es weiterhin sehr gut. Sie wächst und wächst



26.03.2014

Ende letzten Jahres ist die Sylvatica dann dürr geworden. Ich habe erst mal alles an Laub stehen lassen und beobachtet ... tja, mittlerweile steht nichts mehr. Aber neue Austriebe sind bisher auch nicht zu sehen. Der Caudex macht an sich noch einen guten Eindruck. Wenn ich von oben so ein bisschen draufdrücke (ist eingegraben, ich kann ihn nur von oben ein bisschen sehen) scheint er noch schön fest ...


Bearbeitet: 1x, zuletzt am 26.03.2014 - 14:43 Uhr