Blog von vanitas02

Dorstenia hildebrandtii II



Update 13.04.2013

ich habe mir noch eine dorstenia gekauft. heute ist sie auch angekommen.
allerdings - sie sieht nicht so gut aus, finde ich.
ich hoffe, dass sie sich wieder erholt ...

interessant finde ich auch, dass sie so ganz anders als meine andere dorstenia hildebrandtii aussieht? hmmm ...

hier mal ein paar fotos








13.03.2013
ich glaube, das sind blüten! na, dann hoffe ich mal, das die schön wachsen und nicht zwischendrin abfallen




14.03.2013

ich finde, sie sieht mittlerweile schon wesentlich besser aus!




24.03.2013

meine gekaufte Dorstenia macht sich sehr gut. Die Blütenknospen sind alle schon da und auf dem allerbesten Wege zu einer geöffneten Blüte. Habe ein paar Fotos gemacht. Puh, ist ganz schön schwierig, das zu fotografieren. Ich dachte ja ehrlich, die Blüten wären größer






26.03.2013

hier mal ein paar Blütenfotos meiner Dorstenia





und kann mir jemand sagen, ob der Keimling, der plötzlich unten aus dem Topf wächst, evtl. auch eine Dorstenia wird?




13.04.2013

meine große Dorstenia sieht wirklich gut aus. Hat jetzt auch richtig viele Blüten. Wunderschön ...

habe mich mal an einem Foto versucht. Leider ist es nicht ganz scharf geworden. Ich versuche es morgen mit Stativ noch einmal
Vor ein paar Tagen habe ich auch mal die Blüten bestäubt. Bin gespannt, ob es Samen gibt und wenn ja, ob diese dann auch keimen. Angeblich könnte diese Art ja auch selbststeril sein ...